Kategorien
FAQ

QwieQwiz Einführung

 

Was ist QwieQwiz?

QwieQwiz ist die neue Online-Variante des legendären Kneipenquiz aus dem Café de Fiets in Bremerhaven. So können auch in Lockdown Zeiten alle Freunde des gepflegten Halbwissens weiter ungeniert klugscheißen und dabei allerlei neue, kuriose Fakten dazulernen. Erste virtuelle Gehversuche einer solchen Quiz-Variante gab es bereits in der ersten Jahreshälfte per Instagram (bereitgestellt durch bhv.now), die zwar einigermaßen klappten, technisch aber leider recht begrenzt waren. Nun ist alles neu… nein, nicht alles: eure Host- und Quizmaster sind natürlich weiterhin Ralf und Jony.

Wie funktioniert das?

Bereitgestellt wird der Videostream auf Twitch unter der Adresse https://www.twitch.tv/qwieqwiz oder ihr sucht einfach nach qwieqwiz auf Twitch. Dort bekommt ihr von den Hostmastern Fragen gestellt, deren Antworten ihr einfach auf ein Stück Papier schreibt. Nachdem ihr euren Antwortzettel mit Namen versehen habt, fotografiert ihr diesen und ladet das Bild davon hoch, den Link zum Hochladen findet ihr immer in den Streamnotes oder hier in der jeweiligen Ankündigung. Auswertungshelfer schauen dann, ob eure Antworten richtig waren. Am Ende werden die richtigen Antworten und natürlich auch die Gewinner bekannt gegeben.

Wo finde ich weitere Infos?

Alle aktuellen Infos findet ihr hier oder auch in unserem Telegramchanel. Geplant sind noch eine Mailingliste (soon TM ) und auf Wunsch auch andere Möglichkeiten. Gebt gerne Bescheid, was ihr euch noch so an Benachrichtigungen wünscht. Eine FAQ wird hier auch nach und nach entstehen, je nachdem, welche Fragen gehäuft auftreten.

Nun viel Spaß beim Qwizzen!

 

Kategorien
News

QwieQwiz goes outside Wetter update

Moin alle Qwizzer und Wettergutmacher,

Alea iacta est! Ganz im Sinne das uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen möge, haben wir nach Studium aller Wetter Ressourcen nun entschieden das heute während des Qwiz kein Regen kommt. Insofern sehen wir uns ab 1800Uhr zum Einlass am Wencke-Dock (gMaps) neben der Villa Seebeck.

Alle Infos findet ihr auf unsere Infoseite zum Kultursommer und in folgendem Post:

Es sind noch viele Plätze vohanden, also macht nochmal eine Telefonkette (oder was für ein Medium ihr auch immer bevorzugt) und mobilisiert nochmal alle!

Bis in Kürze dann!

Kategorien
News

QwieQwiz goes outside No.3 am Do 15.07.21 1830Uhr

Moin liebe Qwizzgemeindschaft,

Aufgrund der positiven Rückmeldungen gibt es am kommenden Donnerstag den 15.07.2021 um 1830Uhr eine weitere Runde QwieQwiz goes outside im Rahmen des Kultursommers Bremerhaven und zwar wieder Live und in Farbe. Alle Infos haben wir auf der Seite Kultursommer zusammengestellt. Hier nochmal kurz die Eckdaten:

  • Do 15.07.2021 Beginn 1830Uhr Einlass ab 1800Uhr am Wencke Dock (gMaps)
  • Getränke können vor Ort erworben werden
  • Bringt Sitzmöglichkeiten bitte selber mit (Decken, Stühle, etc) damit ihr euch auf der Wiese wohlfühlt
  • Auch Jacken oder ähnliches sind von vorteil, da es am Wasser zu etwas späterer Stunde dann etwas frischlich werden kann
  • Teams von max 6 Personen (ab 5 gibt es Punkteabzug)
  • Ganz wichtig, ALLE teilnehmenden Personen müssen sich vorab anmelden da die Teilnehmer Anzahl begrenzt ist. Hier geht es zur Anmeldung LINK

Im WorstOfQwiz findet ihr wieder die besten Aussetzer und Lustigsten Antworten der Veranstaltung von letzter Woche und allen vorherigen Veranstaltungen.

Da die Veranstaltung nun relativ kurzfristig angesetzt ist, Rührt ordentlich die Werbetrommel, gebt die Infos an alle bekannten weiter und akquiriert nochmal alle die ihr so kennt.

Hier nochmal alle Links in der Übersicht:

Telegram newschannel

Anmeldung Kultursommer

google Maps Link zur Location

So long und bis Donnerstag dann!

Kategorien
News

QwieQwiz goes outside Wetter update

Moin alle Qwizzer und Wetterbeschwörer,

auch mit der Gefahr das nachher EVENTUELL ein paar Tröpfchen fallen könnten, werden wir trotzdem um 1800 Uhr mit dem Einlass beginnen und mit euch das Qwiz veranstalten. Ort bleibt der gleiche, das Wencke-Dock (gMaps) neben der Villa Seebeck.

Alle Infos findet ihr auf unsere Infoseite zum Kultursommer und in folgendem Post:

Bis in Kürze dann!