Kategorien
FAQ

QwieQwiz Einführung

 

Was ist QwieQwiz?

QwieQwiz ist die neue Online-Variante des legendären Kneipenquiz aus dem Café de Fiets in Bremerhaven. So können auch in Lockdown Zeiten alle Freunde des gepflegten Halbwissens weiter ungeniert klugscheißen und dabei allerlei neue, kuriose Fakten dazulernen. Erste virtuelle Gehversuche einer solchen Quiz-Variante gab es bereits in der ersten Jahreshälfte per Instagram (bereitgestellt durch bhv.now), die zwar einigermaßen klappten, technisch aber leider recht begrenzt waren. Nun ist alles neu… nein, nicht alles: eure Host- und Quizmaster sind natürlich weiterhin Ralf und Jony.

Wie funktioniert das?

Bereitgestellt wird der Videostream auf Twitch unter der Adresse https://www.twitch.tv/qwieqwiz oder ihr sucht einfach nach qwieqwiz auf Twitch. Dort bekommt ihr von den Hostmastern Fragen gestellt, deren Antworten ihr einfach auf ein Stück Papier schreibt. Nachdem ihr euren Antwortzettel mit Namen versehen habt, fotografiert ihr diesen und ladet das Bild davon hoch, den Link zum Hochladen findet ihr immer in den Streamnotes oder hier in der jeweiligen Ankündigung. Auswertungshelfer schauen dann, ob eure Antworten richtig waren. Am Ende werden die richtigen Antworten und natürlich auch die Gewinner bekannt gegeben.

Wo finde ich weitere Infos?

Alle aktuellen Infos findet ihr hier oder auch in unserem Telegramchanel. Geplant sind noch eine Mailingliste (soon TM ) und auf Wunsch auch andere Möglichkeiten. Gebt gerne Bescheid, was ihr euch noch so an Benachrichtigungen wünscht. Eine FAQ wird hier auch nach und nach entstehen, je nachdem, welche Fragen gehäuft auftreten.

Nun viel Spaß beim Qwizzen!

 

Kategorien
News

QwieQwiz goes Feministische Woche heute Fr. 15.10.21 1930Uhr

Moin allerseits,

wer von gestern noch nicht genug hat, der kann uns heute live und in Farbe im Haus der Jugend in der Rheinstrasse 109 ( gMaps ) im Rahmen der Feministischen Woche bei der Abschlussveranstaltung besuchen kommen. Los geht es mit den Fragen um 1930Uhr ab 1900Uhr sind wir vor Ort.

Die wichtigsten Links:
gMaps
Feministische Woche
Telegram newschannel

So long und bis gleich!

Kategorien
News

Erinnerung und Ankündigung



Moin ihr Alle,

wie bereits angekündigt findet das nächste virtuelle QwieQwiz am Donnerstag den 14.10.2021 um 1930Uhr statt.

Bereits am Freitag geht es nahtlos weiter. Im Haus der Jugend ( gMaps ) werden wir im Rahmen der Feministischen Woche bei der Abschlussveranstaltung mit einem Qwiz live vor Ort sein.

*edit

Die Anfangszeit sollte ich wohl auch noch erwähnen: 1930Uhr geht es mit den Fragen los ab 1900Uhr sind wir vor Ort.

Die wichtigsten Links:
Twitch
Upload der Antworten 
Telegram newschannel

So long und bis dahin!

Kategorien
News

Nächstes Qwiz Donnerstag 14.10.2021 1930Uhr



Moin alle zusammen,

das nächste virtuelle QwieQwiz findet am Donnerstag den 14.10.2021 um 1930Uhr statt.

Das Ranking ist auf dem neusten Stand, schaut doch auch mal beim Worst of Qwiz vorbei wo ihr immer die lustigsten Versprecher und Antworten findet.

Die wichtigsten Links:
Twitch
Upload der Antworten 
Telegram newschannel

So long und bis dahin!